07.11.2014 Räbeliechtli-Umzug

Räbeliechtli-Umzug
Wetterglück für die Schwaderlocher Schülerinnen und Schüler. Kurz vor Beginn des diesjährigen Umzugs waren einige Regentropfen zu verspüren - diese verzogen sich aber dann mit dem musikalischen Auftakt in den Abend. Zahlreiche Eltern und Interessierte füllten zu dieser Zeite den Vorplatz zum Schulhaus.


Auf einer neuen Route ging's zum Zollhüsli, dann den dunkeln Rheinuferweg aufwärts und übers Feld zurück. Die prächtigen Räben leuchteten weithin sichtbar und wo das Licht einmal ausing, wurde es schnell wieder entflammt. Zurück beim Schulhaus gab es zum Abschluss den wohlverdienten Hot Dog und einen Tee, sowie - von der Schulpflege ausgeschenkt, Glühwein und Bier für die Erwachsenen. Ermöglicht wurde der stimmungsvolle Abend vor allem durch den grossen Einsatz der Klassenlehrpersonen - Susanne Märki, Gaby Gangel, Jonas Stäger und Franziska Barmann - sowie natürlich jenem ihrer Zöglinge.

A la prochaine!