Panorama

Räbeliechtli – eine lichtvolle Tradition

Räbeliechtli«Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Am Himmel leuchten die Sterne und unten, da leuchten wir.»
Am Abend des 05. November 2019 versammelten sich alle Schüler/innen und Kindergartenkinder beim Schulhaus. Eltern, Grosseltern und weitere Familienmitglieder waren auch anwesend. Mit Stolz durften die Kinder ihre selbstgeschnitzten Räbeliechtli zeigen.

Als das Licht der Strassenlampen gelöscht wurde, erhellten die leuchtenden «Räben» die dunkle Nacht. Die versammelte Kinderschar zog mit ihren Lehrpersonen, Eltern und weiteren Interessierten in einem Umzug durch das Dorf. Dabei wurden mit kräftigen Stimmen Räbenliechtli-Lieder gesungen.
Als der Umzug durchs Dorf wieder auf dem Schulhausareal ankam, durften die Kinder ihren Hunger mit HotDogs stillen. Dazu gab es heissen Tee. Auch die Erwachsenen konnten sich durch einen Unkostenbeitrag verpflegen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.